Das Orginal Friedberger Burgfestmännchen

Home
News
Was ist...?
Die Burgfeste
Bildergalerie
Presse
Gästebuch
Sitemap/Suche
Impressum

 

 

   Häns'che Weiß Ensemble
Künstler Burganlage Jugendzentrum Parkpflegewerk Politik
 

 

 

  

12. Friedberger Burgfest,  22.8.1987

 

"Zugaben", so heißt die neue Platte von Häns'che Weiß und seinem Ensemble und Zugaben dieses erstklassigen Trios wird es wohl auch beim Burgfest geben.
Häns'che Weiß, das ist der Name unter den Zigeuner-Jazz-Gitarristen, der für sich selbst spricht.
Häns'che Weiß spielt mit großer Liebe seine traditionelle Musik - Folkore, Valse Musette und Swing Jazz. Besonders glücklich aber fühlt er sich mit seinem neuen Trio, mit dem er seit zwei Jahren mit großem Erfolg auf Tour ist.
"Ich habe alle Fesseln gesprengt und kann mich frei und uneingeengt in neues musikalisches Territorium begeben", sagt er selbst.
So haben Einflüsse aus Modern Jazz und Latin-Musik ihren Weg in sein Repertoire gefunden. Die erstaunliche Sensibilität, die Häns'che
dabei entwickelt, begeistert immer aufs Neue.
Die Frankfurter Allgemeine formuliert es so:
"Spannung und Begeisterung bei einfühlsam gebotenem Jazz. Häns'che Weiß brilliert mit Ideenreichtum."

Quelle: Pressemitteilung, 12. Friedberger Burgfest