Das Orginal Friedberger Burgfestmännchen

Home
News
Was ist...?
Die Burgfeste
Bildergalerie
Presse
Gästebuch
Sitemap/Suche
Impressum

 

 

   Vital Information
Künstler Burganlage Jugendzentrum Parkpflegewerk Politik
 

 

 

  

16. Friedberger Burgfest 24.8.1991

 

featuring Tom Coster, Frank Gambale, Alphonso Johnson, Steve Smith

(Fusionsjazz aus den Staaten)

Steve Smith, einer der versiertesten Allround-Schlagzeuger, durch seine Mitwirkung bei der Rock-Formation "Journey" einem breiten Publikum bestens bekannt, hat mit seiner Band Vital Information eine Reihe hochkarätiger Musiker um sich geschart.

Tom Coster war in den 70er Jahren Mitglied von Santana, mit der er acht legendäre Alben und weitere drei Soloalben von DEVADIP Carlos Santana einspielte. Danach kam er mit einigen eigenen Platten regelmäßig in die Top Ten der Jazz-Charts. Auch als angesehener Produzent hat er sich in der Scene etabliert und unterrichtet heute auch an der Berkley School of Music.

Der Australier Frank Gambale hat die Musikwelt mit seiner einzigartigen Gitarrentechnik sozusagen im Sturm erobert. Nach erfolgreichem Abschluß an dem renomierten Guitar Institute of Technology spielte er mit verschiedenen "Meistern des Jazz", wie zum Beispiel Jean-Luc Ponty, Tom Coster und anderen. Heute spielt er mit der Chick Corea Electric Band und gilt als einer der angesehensten Jazz-Gitarristen überhaupt.

Darüber hinaus ist der nicht weniger geniale Musiker Alphonso Johnson mit von der Partie.

 

Quelle: 16. Burgfest-Programmheft