Das Orginal Friedberger Burgfestmännchen

Home
News
Was ist...?
Die Burgfeste
Bildergalerie
Presse
Gästebuch
Sitemap/Suche
Impressum

 

 

   Tomani
Künstler Burganlage Jugendzentrum Parkpflegewerk Politik
 

 

 

  

21. Friedberger Burgfest 13.7.1996

 
In erster Linie redet der Frankfurter Zauberer, wie ihm der Schnabel gewachsen ist. Die Zaubertricks selbst, oft verblüffend, meistens aber blöde, sind eher zweitrangig, aber nicht zweitklassig. Er benutzt sie als Medium, um das Publikum zu unterhalten.

Die Zuschauer selbst sind von Anfang an auf charmante Art und Weise in das Geschehen integriert, das Programm lebt davon. Und so bezeichnet sich der Vollzeit-Entertainer auch nicht als Zauber-, sondern als Unterhaltungskünstler. Und er ist auch nicht nur in der Zauberei beheimatet, hat er doch in der Vergangenheit bei den verschiedenen Projekten erfolgreich mitgewirkt, so im Jonglier-Duo "Flying Tomatoes", oder bei diversen Produktionen des Frankfurter Kabaretts "Die Schmiere". Und so reicht Tomanis Spektrum auch vom Kindergartenprogramm bis zum abendfüllenden Kleinkunst-Solo-Programm. Er spielt schon beim TV Gundershausen (kennt kein Mensch) und auf dem Oktoberfest in Saigon (kein Witz) - David Copperfield soll übrigens mal über ihn gesagt haben: "Tomani? Nie gehört".

 

Quelle: Burgfest-Zeitung Nr. 21