Das Orginal Friedberger Burgfestmännchen

Home
News
Was ist...?
Die Burgfeste
Bildergalerie
Presse
Gästebuch
Sitemap/Suche
Impressum

 

 

   Terry Keegan
Künstler Burganlage Jugendzentrum Parkpflegewerk Politik
 

 

 

  

xx. Friedberger Burgfest ab 1980

 

Quasi zu einer festen Einrichtung beim Friedberger Burgfest ist Terry Keegan geworden, der mit seinen Congas immer wieder für den richtigen Rhythmus sorgt und dabei nicht vergißt auch die Besucher mit einzubeziehen.

Quelle: Pressemitteilung, 12. Friedberger Burgfest

 

Natürlich darf er nicht fehlen: Terry Keegan, für den Trommeln eine Lebensphilosophie darstellt. Seit 1980 findet er jährlich mit seinen Congas den richtigen Ton und nach Kurzem auch ein Publikum, das tanzt und mitmacht.

Quelle: Pressemitteilung, 13. Friedberger Burgfest

 

Natürlich darf er nicht fehlen: TERRY KEEGAN, für den Trommeln eine Lebensphilosophie darstellt. Seit 1980 findet er jährlich beim Burgfest mit seinen Congas den richtigen Ton und nach Kurzem auch ein Publikum, das tanzt und mitmacht.

Quelle: Pressemitteilung, 14. Friedberger Burgfest

(Habt ihr mal wieder einfach den Text vom Vorjahr genommen. Dabei hätte Terry Keegan eigentlich mal einen richtig großen Artikel verdient! thomas)

 

Friedberger Burgfest - Terry Keegan

Er darf nicht fehlen! Terry Keegan stellt beim Burgfest so eine Art Institution dar. 1980 zum ersten Mal mit von der Partie, verbreitete er trotz Bindfadenregens mit seinen sprechenden Trommeln gute Stimmung. Seither ist er dem Fest treu geblieben und wendet sein unnachahmliches Improvisationsgeschick an. Ist er im einen Moment noch auf dem Pflaster agierend von einer Menschentraube umringt, steht er im nächsten Moment auf der Bühne und springt für eine sich verspätende Band ein. Dabei allerdings von Lückenbüßer zu sprechen, trifft keinesfalls zu. Vielmehr ist Terry Keegan ein Vollblutmusiker mit Passion, der vor allem eines braucht: den Kontakt zum Publikum.

Quelle: Burgfest-Programmheft Nr. 15

 

Wie könnte es anders sein, Terry Keegan mit seinen sprechenden Kongas ist wieder zum Burgfest eingeladen - und wer zweifelt daran, daß kurz nach seinem ersten Trommeschlag große Menschentrauben ohne Aufforderung in rhythmische Bewegung geraten. Kommunikation mit dem Publikum ist für Terry alles. Ob auf Wiesen, Plätzen, Straßen oder Bühnen, eine Distanz besteht nicht - alle lassen sich bereitwillig ins Geschehen einbeziehen. Nach über einem Dutzend Burgfesteinsätzen läßt sich das Phänomen Terry Keegan einfach nicht mehr wegdenken. Bringt also Eure Rasseln mit, Eure Kongas und was sonst noch Krach macht.

 

Quelle: Burgfest-Zeitung Nr. 19

Friedberger Burgfest - Terry Keegan

Terry Keegan - seit Jahren ist er mit seinen Kongas gern gesehener Gast beim Burgfest

Quelle: Burgfest-Zeitung Nr. 20

 

WZ - Friedberger Burgfest - Immer wieder Terry (Keegan)
Foto: WZ 23.8.1999

Der Mann dessen Haare immer noch so wirr vom Kopf abstehen wie beim ersten Fest. Mit seinen Congas wird er für einen Tag im Jahr zum lebenden Inventar der Burg. Irgendwo auf dem Gelände unterwegs.

 

Quelle: Burgfest-Zeitung Nr. 24