Das Orginal Friedberger Burgfestmännchen

Home
News
Was ist...?
Die Burgfeste
Bildergalerie
Presse
Gästebuch
Sitemap/Suche
Impressum

 

 

   Stewart und Ross
Künstler Burganlage Jugendzentrum Parkpflegewerk Politik
 

 

 

  

21. Friedberger Burgfest 13.7.1996

 

In den Achtzigern noch als die Frontmänner der legendären Pigeon Drop unterwegs, haben es die beiden auch unter ihren eigenen Namen geschafft, einer der gefragtesten Comedy-Acts in Europa zu werden. Zusammen mit zwei Musikern präsentieren die beiden ihre unnachahmliche, chaotische Form von Comedy, die alle Sprachbarrieren überwindet und überall das Publikum mit Lachtränen zurückläßt. Eigentlich entzieht sich alles, was sie tun, jeglicher Beschreibung. Sie spielen, fast ohne Text, simple Anekdötchen: Mal einen Giftmord nach verschmähter Liebe, einen ungleichen Flirt oder den Kampf des Bäckers mit dem widerspenstigen Hefeteig - Belanglosigkeiten werden zu Meisterstücken satirischen Nonsens'.

Quelle: Burgfest-Zeitung Nr. 21

 

Stewart & Ross lösten ihre Comedy-Show 1996 auf. Im Herbst '98 trafen sich die beiden noch einmal zu einer Produktion für die Sissy Perlinger Show.
Lee Ross ist seitdem in einem niederländischen Trickfilm-Studio involviert (auch hier deutet nichts darauf hin, daß Lee Willens wäre, erwachsen zu werden) und was Steve Stewart treibt, kriegen wir auch noch raus...

 

sebastian