Das Orginal Friedberger Burgfestmännchen

Home
News
Was ist...?
Die Burgfeste
Bildergalerie
Presse
Gästebuch
Sitemap/Suche
Impressum

 

 

   Spirit of the West
Künstler Burganlage Jugendzentrum Parkpflegewerk Politik
 

 

 

  

16. Friedberger Burgfest 24.8.1991

 

(Rock'n Reel aus Vancouver)

Die Band kommt von der kanadischen Westküste, sie gilt als der Überflieger der dortigen Musikscene. Die Band wurzelt eindeutig im Irish und Scottish Folk, treibt ansonsten Stilblüten, die den betörend gefährlichen Duft der Independent Scene verströmen. Kein Wunder, denn die Spirits wurden groß mit Punk und Garagenrock in den Hinterhöfen von Vancouver. Die vier Personen starke Gruppe besteht aus: John Mann (Vocals, Guitar), Linda McRae (Accordeon, Vocals), Hugh McMillan (Mandoline, Bass, Chapanstick, Guitar) und Geoffrey Kelly (Flute, Bodhran, Vocals).

Auf der Bühne scheinen sie von einer Überdosis Lebensgefühl immer etwas "high" zu sein und zeihen dort ein musikalisches Powerplay auf, wo independent-angehauchte Drum- und Basslicks blind mit folkgetränkten Akkordeon-, Mandolinen- und Whistlerriffs harmonieren.

Auch inhaltlich wagt sich die Band an heiße Eisen, so daß keine Langeweile aufkommen kann.

Zum ersten Mal in Deutschland zu hören.

 

Quelle: 16. Burgfest-Programmheft