Das Orginal Friedberger Burgfestmännchen

Home
News
Was ist...?
Die Burgfeste
Bildergalerie
Presse
Gästebuch
Sitemap/Suche
Impressum

 

 

   Schwarzmarkt
Künstler Burganlage Jugendzentrum Parkpflegewerk Politik
 

 

 

  

21. Friedberger Burgfest 13.7.1996

 

Vor einem guten halben Jahr fanden sich die Nordpfälzerbuben im provinziellen Niederwürzbach zur Produktion eines Demotapes ein. Die Basics waren klar festgelegt: Alles wird live eingespielt, auf die üblichensynthetischen Elemente und programmierten Standards verzichtet, auf gar keinen Fall gibt man sich trendy (maximal trendtauglich), somit wird mit garnix nur geflirtet, die wahre und unabdingbare Liebe zur Musik steht im Vordergrund.

Es paaren sich weichgezeichnete Beats und sensibel angelegte Samples mit ausgedehnten und übergreifenden Musikarrangements. Die Kompositionen zeigen eindeutige Qualitäten und offenbaren, daß den Jungs ihre Musikmixtur nicht fremd ist. Das beweisen sie grade auch live, wo sie mit einer beinahe simplen, aber dafür grundehrlichen Show überzeugen. Sorgfältig ausgefeilte Texte sorgen für ein rundes Ganzes.

Alles in allem nennt sich das Resultat "FunkHop" und erweist sich als stimmiges und feinfühlig gemixtes Konzept, das musikalisch erfreulich vielfältig ausgefallen ist.

 

Quelle: Burgfest-Zeitung Nr. 21