Das Orginal Friedberger Burgfestmännchen

Home
News
Was ist...?
Die Burgfeste
Bildergalerie
Presse
Gästebuch
Sitemap/Suche
Impressum

 

 

   Razzle Dazzle
Künstler Burganlage Jugendzentrum Parkpflegewerk Politik
 

 

 

  

22. Friedberger Burgfest 19.7.1997

WZ Archiv - Friedberger Burgfest - Razzle Dazzle
Bild: WZ-Archiv

  Friedberger Burgfest - Razzle Dazzle

Aus drei Kontinenten stammen die Musiker von Razzle Dazzle. So definiert auch der charismatische Frontman Leo Slater alias "Icy Bro" seinen Rapstil als "Afroeumerican". Der Mann aus Baltimore. hat eine Vorliebe dafür, durch seine bildhafte Sprache den Zuhörer in Gedankengebäude zu entführen. Mit teilweise polarisierenden Aussagen regt er zum Nachdenken an, ohne die Welt oder sich selbst gleich ernst zu nehmen.

Seine Stimme wird hervorragend ergänzt vom sinnlichen Gesang der in Kenia geborenen Ester Stevens. Dahinter "kocht" eine Band, die geprägt ist von jazzigen Soli und einem treibenden Groove, der nie den Bereich des Tanzbaren verläßt. Die Musik unterscheidet sich dabei deutlich von den in den letzten Jahren Mode gewordenen Trends zu sampeln, einen Jazzmusiker improvisieren zu lassen und das Ergebnis mit dem Aufdruck Acid-Jazz oder HipHop-Jazz zu versehen.

 

Quelle: Burgfest-Zeitung Nr. 22