Das Orginal Friedberger Burgfestmännchen

Home
News
Was ist...?
Die Burgfeste
Bildergalerie
Presse
Gästebuch
Sitemap/Suche
Impressum

 

 

   Peter Finger
Künstler Burganlage Jugendzentrum Parkpflegewerk Politik
 

 

 

  

14. Friedberger Burgfest 8.7.1989

 

PETER FINGER gehört zu Europas führenden Akustik-Gitarristen und zu den wenigen deutschen Musikern, die sich auch weltweit einen Namen gemacht haben. Schon im Alter von 19 Jahren erschienen seine Platten in Europa, USA, Kanada, Australien und Japan. Die amerikanische Fachzeitschrift "Guitar Player" stellte ihn mehrmals als einen der international beliebtesten Gitarristen vor.
Peter Fingers Fingerfertigkeit ist atemberaubend. Die ausgereifte Technik in Verbindung mit seiner hochsensiblen Musikalität erlauben Spielwitz, Experiment und phrasenlose Improvisation - eröffnen ungeahnte Möglichkeiten der Variation und Virtuosität. Mal überrascht er mit schwindelerregenden Sturmläufen, ein anderes Mal verführt er mit ruhiger, empfindsamer Poesie, mit nuancenreicher, selten gehörter Tonmalerei.
Die Kompositionen zeichnen sich durch ein hohes musikalisches Niveau aus und leben von einer Vielfalt von Ideen, wodurch man in jedem Augenblick des Zuhörens etwas Neues zu entdecken vermag. Komplizierte rhythmische und harmonische Elemente wechseln sich ab mit einfühlsamen Melodien und machen ein Konzert mit Peter Finger zum Erlebnis.

Quelle: Pressemitteilung, 14. Friedberger Burgfest