Das Orginal Friedberger Burgfestmännchen

Home
News
Was ist...?
Die Burgfeste
Bildergalerie
Presse
Gästebuch
Sitemap/Suche
Impressum

 

 

   Mike Stern Band
Künstler Burganlage Jugendzentrum Parkpflegewerk Politik
 

 

 

  

23. Friedberger Burgfest 11.7.1998

Friedberger Burgfest - Mike Stern Band

Zum dritten mal hintereinander haben wir nach Billy Cobham und Bill Evans einen ehemaligen Mitmusiker von Miles Davis beim Burgfest. Mike Stern spielte 1980 bei Miles und fand da erstmals größere Beachtung. Der Meister der Jazz-Gitarre, John Scofield, erwähnte auch schon in Interviews, daß Mike der wahrscheinlich beste Gitarrist ist, der jemals bei Miles gespielt hat. Fast schon logisch, daß er 1993 vom "Guitar Player" - dem weltweit renomiertesten Gitarrenmagazin zum "Jazz Guitarrist of the Year" gewählt wurde.

Auch seine späteren Mitstreiter können sich sehen lassen. Unter anderem hat er mit Baßlegenden, wie Jaco Patorius und John Patitucci, Ausnahmedrummern und -percussionisten wie Jack DeJohnette, Dave Weckl, und Don Alias sowie mit Weltklasse-Saxophonisten wie Michael Brecker und David Sanborn gespielt. Auch sollte seine Zusammenarbeit mit Blood, Sweat & Tears nicht unerwähnt bleiben., Seine Tourband, mit der er schon lange zusammensp8ielt, besteht ebenso aus hochkarätigen und international erfahrenen Musikern: Ritchie Morales am Schlagzeug, Lincoln Goines am Baß und Bob Malach am Saxophon - das (plus Mike Stern) garantiert einfallsreiche Melodien, exaktes Zusammenspiel und aufregende Soloduelle.

Auf jeden Fall erwartet Euch rockiger Jazz der Extraklasse, der sicher zu keiner Sekunde langweilig wird. Sehr gut und intelligent durcharrangiert, aber immer noch genug Freiheiten für Improvisationen und Ausdruck der einzelnen Musiker.

 

Quelle: Burgfest-Zeitung Nr. 23