Das Orginal Friedberger Burgfestmännchen

Home
News
Was ist...?
Die Burgfeste
Bildergalerie
Presse
Gästebuch
Sitemap/Suche
Impressum

 

 

   Mika und Rino
Künstler Burganlage Jugendzentrum Parkpflegewerk Politik
 

 

 

  

16. Friedberger Burgfest 24.8.1991

22. Friedberger Burgfest 19.7.1997

 

Bereits seit 1982 zieht das Kindertheater Mika & Rino die kleinen und großen Zuschauer in seinen Bann.

Mika ist Michael Gödde, ausgebildeter Physiotherapeut. Rino heißt Rainer Gödde, er hat Kunst studiert, ist Mime und Clown und war auf der Schauspielschule in Paris.

Geboten werden turbulente Aktionen, bei denen die Kinder keine passiven Zuschauer sind, sondern in das Spielgeschehen mit eingreifen. Sie werden nicht selten zu Spielakteuren. Jonglierwettstreit, Zauberei, Handpuppenspiel und Bauchreden gestalten das Stück zu einem Programm voller Überraschungen.

 

Quelle: 16. Burgfest-Programmheft

 

 Friedberger Burgfest - Mika & Rino

Vom Burgfest nicht mehr wegzudenken ist das Programm für die kleinen oder besser die jüngsten Besucher und Besucherinnen. Im Anschluß an die Angebote der Mobilen Spielplatzbetreuung (MOBS) wird es auch diesmal ein Theater für Kinder geben. Eingeladen haben wir Mika und Rino, die zumindest unter Friedberger Kindern längst keine Unbekannten mehr sind. Sie spielen mit ihrem Programm "Das kann ich auch!", Geschichten für Kinder ab sechs Jahren.

"Clowns können nicht zaubern", sagt der eingebildete Zirkusdirektor Mika. Der freche, immer neugierige Clown Rino behauptet aber: "Das kann ich auch!" Und beide haben nichts anderes im Sinn, als zu beweisen, daß der andere der Dümmere ist. Daß ihnen das nicht immer gelingt, davon handelt das Programm voller Überraschungen mit Zauberei, lebendigen Handpuppen, Jongliertricks und Bauchreden. Mitmachen dürfen die Kinder auch- und dann gibt's da noch eine mysteriöse Rolltreppe mitten auf der Bühne...

 

Quelle: Burgfest-Zeitung Nr. 22