Das Orginal Friedberger Burgfestmännchen

Home
News
Was ist...?
Die Burgfeste
Bildergalerie
Presse
Gästebuch
Sitemap/Suche
Impressum

 

 

   Johnny Melville & Jimmy Friedmann
Künstler Burganlage Jugendzentrum Parkpflegewerk Politik
 

 

 

  

11. Friedberger Burgfest, 21.6.1986

 

mit dem Clownpowerprogram "Troubleshooter"

Johnny Melville erinnert an viele, an Chaplin, Woody Allen und Mort Sahl, an die großen Circusclowns, er erinnert an sie, aber er imitiert sie nicht.
Seit über zehn Jahren ist Melville bereits Clown in Theatern, Museen, Galerien und auf Straßen tätig und begeisterte während dieser Zeit überall in Europa sein Publikum mit seiner Improvisationsbegabung und mehreren ausgezeichneten Soloshows.

Das Programm "Troubleshooter", mit dem er beim Burgfest auftritt, wurde beim "Festival of Nations" in Amsterdam prämiert und ließ die internationale Presse ins Schwären geraten: "Johnny Melville, ein Superfool!".

Unterstützt wird Melville von Jimmy Friedman einem Violinisten und Arrangeur, der sein Handwerk am Barkley College of Music in Boston lernte.

Quelle: Pressemitteilung, 11. Friedberger Burgfest