Das Orginal Friedberger Burgfestmännchen

Home
News
Was ist...?
Die Burgfeste
Bildergalerie
Presse
Gästebuch
Sitemap/Suche
Impressum

 

 

   Mark Foggo's Skasters
Künstler Burganlage Jugendzentrum Parkpflegewerk Politik
 

 

 

  

19. Friedberger Burgfest 9.7.1994

 
Friedberger Burgfest - Mark Foggo's Skasters

Nach dem großen Erfolg der Turned Around Turtles im Vorjahr nun also wieder eine Ska-Band in Friedberg. Wir sind (Dank an die Turtles) fündig geworden, und zwar in Holland. Genauer gesagt in Eindhoven, denn von dort kommen Mark Foggo's Skasters.

Gegründet wurden sie schon 1979, auf dem Höhepunkt der Two-Tone-Era. Es folgten nach einem steilen Start fünf Longplayer, einige Singles und drei CD's. Bald standen Tourneen durch fast alle europäischen Länder auf dem Programm. Und 1990 wurde - nur einen Monat nach Einspielung und ohne Overdubs - das Live-Album "Captain Skarlett" veröffentlicht.

Die Band ist international besetzt, auffallend ist Frontmann Mark Foggo. Der exzentrische englische Sänger und die gesamte Band bringen eine absolute Spitzenmischung aus hochtourigem Ska und erstklassigem Entertainment auf die Bühne. Genau das richtige für alle, die abends gerne noch mal kräftig abtanzen wollen.

 

Quelle: Burgfest-Zeitung Nr. 19