Das Orginal Friedberger Burgfestmännchen

Home
News
Was ist...?
Die Burgfeste
Bildergalerie
Presse
Gästebuch
Sitemap/Suche
Impressum

 

 

   Man
Künstler Burganlage Jugendzentrum Parkpflegewerk Politik
 

 

 

  

20. Friedberger Burgfest 8.7.1995

 

Friedberger Burgfest - Man

MAN waren und sind wohl die bekanntesten europäischen Repräsentanten des amerikanischen Westcoast-Sound der Hippie-Ära. Ihre Vorliebe für psychedelische Klänge und schnörkellosen Rockmusik kultiviert "die Elite des walisischen Rock" (Rocklexikon) in erstklassigen Gitarrenduellen. "Die technisch allesamt hervorragenden Musiker" (Rock-Musik-Lexikon) faszinieren besonders live durch ihre für sie typische Jam-Atmosphäre.

Legendär sind ihre Live-Alben "At the Padget Rooms" und "Maximum Darkness" (mit John Cipollina). Auch ihr Auftritt beim berühmten Glastonbury Festival 1994 ist als CD erschienen. Ein Nummer 3-Hit in Frankreich, mehrere Chartsnotierungen in England sowie Auftritte im Beat-Club und im Rockpalast haben MAN etabliert.

Mit den beiden Ausnahmegitarristen Mickey Jones und Deke Leonard, dem Bassisiten Martin Ace und seit 1983 John Weathers (ehemals Gentle Giant) am Schlagzeug treten die "britischen Allman Brothers" (Melody Maker) in Friedberg auf.

 

Quelle: Burgfest-Zeitung Nr. 20

 

Am einfachsten läßt sich die Gruppe wohl mit dem Klappentext der CD "Live at the Reading" beschreiben: "Wir waren zwar so besoffen, daß wir uns an nichts mehr erinnern können, aber diese Scheibe ist der Beweis. Wir sind dort aufgetreten."

Die Jungs sind dafür berüchtigt, daß sie nicht nur seit über 30 Jahren regelmäßig 'nen exzelenten Job abliefern, sondern dabei auch noch ganz derb feiern...

Der Giant-Drummer John Weathers ist in beiderlei Hinsicht eine Bereicherung.

 

sebastian