Das Orginal Friedberger Burgfestmännchen

Home
News
Was ist...?
Die Burgfeste
Bildergalerie
Presse
Gästebuch
Sitemap/Suche
Impressum

 

 

   Grüß Gott Theater
Künstler Burganlage Jugendzentrum Parkpflegewerk Politik
 

 

 

  

21. Friedberger Burgfest 13.7.1996

 

Wie immer um sämtliche Wohle der Burgfestbesucher besorgt, sind wir von der Programm-AG auf ein Manko gestoßen, das uns ob unserer weltlichen Probleme erst bei der 21. Wiederholung des Festes aufgefallen ist: Der Grund für die etlichen Regenfeste war das Fehlen jeglichen religiösen Beistands. Allen Skrupeln verlustig gegangen, haben die Organisatoren zwei Geistliche den Pfarrer Lämmerhirt und die Schwester Theresa gewinnen können, die dafür zu sorgen haben, daß ja kein Tropfen Regen und auch kein böses Wort fällt.

Zudem ist ein "Wort zum Samstag" geplant. Das Grüß Gott Theater wird dafür sorgen, daß die üblichen Rundgänge über das Gelände, der Rekord soll bei 28 (aufgestellt 1987) liegen, aufgelockert werden. Da wird das ausgeschenkte Bier auf seine Alkoholfreiheit überprüft oder mit wenigen Handgriffen Konfusion unter den Brillenträgern gestiftet.

Die beiden sind Profis im Straßentheatergeschäft und für ihre geistlichen Rollen wie geschaffen: Thiebes ("Theresa") war einmal Meßdiener, Zimmermann ("Lämmerhirt") hat immerhin einen richtigen Pastor zum Großvater.

 

Quelle: Burgfest-Zeitung Nr. 21