Das Orginal Friedberger Burgfestmännchen

Home
News
Was ist...?
Die Burgfeste
Bildergalerie
Presse
Gästebuch
Sitemap/Suche
Impressum

 

 

   Filou
Künstler Burganlage Jugendzentrum Parkpflegewerk Politik
 

 

 

  

19. Friedberger Burgfest 9.7.1994

Friedberger Burgfest - Filou

Die Kleinsten (und jene, die es auch tagsüber noch wagen, mit offenen Augen in den Himmel zu träumen) haben ihn zuerst gesehen - den Briefträger, der auf seinem Hochrad plötzlich zwischen den Menschen herausragt.

Die Kinder besucht er in seiner erträumten Luftikusstraße, zaubert ihnen Hunde, Enten und Giraffen aus bunten Ballons und verrät dadurch schließlich doch, wer er wirklich ist: Der Clown Filou, der Bälle und Diabolos jongliert, dabei phantasievolle Geschichten erfindet und für die Hungrigen in seinem Publikum fliegende Eier salzt oder gar ein Spiegelei in der Luft zubereitet und serviert...

 

Quelle: Burgfestzeitung Nr.19