Das Orginal Friedberger Burgfestmännchen

Home
News
Was ist...?
Die Burgfeste
Bildergalerie
Presse
Gästebuch
Sitemap/Suche
Impressum

 

 

   Farce de Frappe
Künstler Burganlage Jugendzentrum Parkpflegewerk Politik
 

 

 

  

13. Friedberger Burgfest 16.7.1988

15. Friedberger Burgfest 7.7.1990

 
 

Zwei Multitalente sind mit Farce de Frappe zu Gast.
Thomas Dyba und Karl Heinz Helmschroth sind Meister der Komik, Artistik, Musik, Poesie und Parodie.
In atemberaubendem Tempo wechseln Verkleidungen, findet ein schier unendlich erscheinendes Reservoir an Zirkustechniken, Theaterelementen und Musikvariationen Anwendung, elegant und liebevoll werden Parodie und Musik, Artistik und Komik miteinander verbunden.

Quelle: Pressemitteilung, 13. Friedberger Burgfest

 

Friedberger Burgfest - Farce de Frappe

Hinter Farce de Frappe verbirgt sich der Vollblut-Entertainer Karl-Heinz Helmschrot.

In Friedberg und Umgebung ist er einigen sicherlich durch seine Auftritte im Kaktus und in der Fachhochschule mit seinem Bühnenprogramm "Der letzte Schrei" noch gut in Erinnerung.

Vom Ententrainer zum Entertainer wird er beim 15. Friedberger Burgfest zum einen das Publikum als Conferencier mit waghalsigen Aktionen, gnadenlosem Witz und artistischen Höchstleistungen durch das Programm führen, zum anderen wird er während seiner "Pausen" das Publikum im Gelände in Unsicherheit wiegen.

 

Quelle: 15. Burgfest-Programmheft