Das Orginal Friedberger Burgfestmännchen

Home
News
Was ist...?
Die Burgfeste
Bildergalerie
Presse
Gästebuch
Sitemap/Suche
Impressum

 

 

   Engel-Wörmann Company
Künstler Burganlage Jugendzentrum Parkpflegewerk Politik
 

 

 

  

12. Friedberger Burgfest,  22.8.1987

16. Friedberger Burgfest 24.8.1991

 

Das Duo bietet eine Mischung aus Parodie, Show, Artistik, Step, Musik,Theater,Experimenten und Tanz.
Uta Engel studierte Tanz und Rhythmik in Köln,Tanzpädagogik in Hamburg. Andreas Wörmann begann seine Karriere als Tellerwäscher und Bierverkäufer in den USA bis er schließlich die niederländische Zirkusschule in Arnheim absolvierte. Vielen dürfte er von seiner Mitwirkung bei der amerikanischen Fools- und Clownstruppe "Three Wheel Circus" bekannt sein. Die beiden sehen Komödie als eine Lebensaufgabe an und so muß man wohl auf einige gefaßt sein.

Quelle: Pressemitteilung, 12. Friedberger Burgfest

 

Die Show ist eine Mischung aus Tanzacts, Musiknummern, witziger Jonglage und verrückten Szenen, dargebracht mit einem guten Gefühl für Timing, Improvisation und Publikumsbeteiligung.

Kontakt mit dem Publikum ist sehr wesentlich für die Engel-Wörmann Company, z.B. beim Auftritt von Julius Cäsar mit seiner Assistentin, der Auseinandersetzung von "Bonny und Clyde" mit der örtlichen Polizei, bei der ersten Solo-Tennismeisterschaft u.a.m.

Die Engel-Wörmann Company besteht seit 1987. Uta Engel, Tänzerin mit Ausbildung in Hamburg und Andreas Wörmann, Schüler der holländischen Zirkusschule und Ex-Mitglied der amerikanischen Foolstruppe Three Wheel Circus, stellen ihre vielseitigen Talente wie Steptanz, Musizieren und Singen in einem witzigen und spritzigen Variete-Programm zusammen.

 

Quelle: 16. Burgfest-Programmheft