Das Orginal Friedberger Burgfestmännchen

Home
News
Was ist...?
Die Burgfeste
Bildergalerie
Presse
Gästebuch
Sitemap/Suche
Impressum

 

 

   Dos Guitarras
Künstler Burganlage Jugendzentrum Parkpflegewerk Politik
 

 

 

  

23. Friedberger Burgfest 11.7.1998

WZ Archiv - Friedberger Burgfest - Dos Guitarras
Bild: WZ-Archiv

Friedberger Burgfest - Dos Guitarras

Auf diesem Wege möchten wir uns erst einmal herzlich beim Café Kaktus bedanken, das uns die Dos Guitarras gesponsort hat.

Pure Energie und Ausbruch der Gefühle - das sind die Markenzeichen der Insel La Gomera, Islas Canarias. Hier trafen sich im Herbst 1995 zwei Gitarristen, die in ihrer Instrumentalmusik genau dieser Aussage gerecht werden wollen und ihre Inspiration aus der Magie dieser Insel gewannen. Ulises Arturo Gomez Diaz, geboren 1964 in Spanien und Joaquim Carlos Kaesler, geboren 1967 in Deutschland, bilden das Duo Dos Guitarras.

Während Ulises, der seit zehn Jahren auf Gomera lebt, seine musikalischen Wurzeln im Blues findet, beschäftigte sich Joaquim mit spanischen Gitarreneinflüssen.

Das Ergebnis dieser bisher kurzen, aber sehr innovativen Zusammenarbeit, ist eine gefühlvolle Hommage an die Insel, die auf ihre magische Weise diese beiden Musiker zusamgenführte und etwas "Großes" entstehen ließ.

Laßt Euch verwickeln und begebt Euch auf eine Reise meditativer Ausdruckskraft und Entspannung.

 

Quelle: Burgfest-Zeitung Nr. 23