Das Orginal Friedberger Burgfestmännchen

Home
News
Was ist...?
Die Burgfeste
Bildergalerie
Presse
Gästebuch
Sitemap/Suche
Impressum

 

 

   Creme 21
Künstler Burganlage Jugendzentrum Parkpflegewerk Politik
 

 

 

  

22. Friedberger Burgfest 19.7.1997

Friedberger Burgfest - Creme 21

Creme 21 ist nicht die berühmteste deutsche Hautcreme in den 70er Jahren. Creme 21 ist die vielleicht einzige deutsche Pop-Band. Seit 1994 produzieren Creme 21 deutschsprachige Popmusik mit Melodien zum Mitsingen unter Verwendung von Gitarren, Kitsch, Klischees und Zitaten aus den Hitparaden der letzten 25 Jahre. Ein echter Verbesserungsvorschlag - da ist er, der deutschsprachige Pop mit Geist und Witz, auf den man jahrelang sehnsüchtig warten mußte. Das Quartett aus Frankfurt gießt subtile Bosheiten und skurrile Beobachtungen in raffiniert gefertigte Ohrwürmer. Hätte Pop in Deutschland nur schon viel früher so geklungen, wäre uns der Schlager erspart geblieben und Dieter Thomas würde immer noch Autos verkaufen.

 

Quelle: Burgfest-Zeitung Nr. 22