Das Orginal Friedberger Burgfestmännchen

Home
News
Was ist...?
Die Burgfeste
Bildergalerie
Presse
Gästebuch
Sitemap/Suche
Impressum

 

 

   Coxx
Künstler Burganlage Jugendzentrum Parkpflegewerk Politik
 

 

 

  

24. Friedberger Burgfest 20.8.1999

Friedberger Burgfest - The Coxx

"The Coxx" sind wohl die Hoffnungsträger in der Wetterau, was moderne Rockmusik angeht. Man darf getrost Wetterau sagen, auch wenn drei der vier Hähne mittlerweile die heimischen Gefilde verlasse haben, um in Gießen dem Dasein als "Studendekopp" zu fröhnen. Dabei hatte ans Studieren noch niemand gedacht, als der damals 16-jährige Sänger und Gitarrist Teja Nolting im Sommer 1991 ein paar Kumpels zusammentrommelte, um endlich seine musikalischen Ideen umzusetzen. Der charismatische Frontmann ist als einziger von dieser Urbesetzung übrig geblieben, hat aber heute mit Martin Lang (Bass), Thore Körsching (Gitarre) und Sebastian Witteier (Drums) drei sehr gute Musiker um sich versammelt, die nicht unwesentlich zum typischen Coxx-Sound beitragen. Emotionsgeladene, melodische, tanzbare Rockmusik - die wohl passendsten Worte, um ihre Musik zu beschreiben, die einfach mitreißt. Der Sieg beim 97er "Rocknachwuchswettbewerb" in Nidderau und mehrfaches Radio-Airplay auf HR-3 dürften dies belegen.

 

Quelle: Burgfest-Zeitung Nr. 24

 

Kontakt:
Teja Nolting
Am Erlenberg 8
35396 Gießen
Tel 06 41 / 5 54 85