Das Orginal Friedberger Burgfestmännchen

Home
News
Was ist...?
Die Burgfeste
Bildergalerie
Presse
Gästebuch
Sitemap/Suche
Impressum

 

 

   Chica in the Rain
Künstler Burganlage Jugendzentrum Parkpflegewerk Politik
 

 

 

  

21. Friedberger Burgfest 13.7.1996

Claus Krogmann Friedberger Burgfest - Chica in the Rain

Chica in the Rain...war eigentlich als reines Studioprojekt geplant.

Sechs Musiker kommen einzeln, spielen ihre Takes in der Box ein. Nur der Produzent hat die Übersicht, weiß als einziger, wie sich das Endprodukt anhören soll. Die letzten Mixes sind fertig - und dann passiert's:

Jeder der Musiker, aus den verschiedensten Richtungen, geographisch wie musikalisch zusammengetrommelt, hört das Endprodukt. Auf einmal ist das Interesse aneinander geweckt, ist keiner mehr abgeneigt, mal zusammen aufzutreten.

Musikalisch schwer zu greifen, was die sechs da abliefern, keltische Einflüsse sind keinesfalls abzustreiten, Schlagzeug Gitarre und Baß werden von ehemaligen Carthasis-, Chorea Huttington- und Movimento-Mitgliedern bedient. Sax und Percussion kommen vom Friedberger Salsa-Mann, der Mann an den Pipes hat schon einige Studioproduktionen unter anderem mit Hands on the Wheel hinter sich, der Gesang kommt von Rima Savazian und Michael Kallus.

 

Quelle: Burgfest-Zeitung Nr. 21