Das Orginal Friedberger Burgfestmännchen

Home
News
Was ist...?
Die Burgfeste
Bildergalerie
Presse
Gästebuch
Sitemap/Suche
Impressum

 

 

   Boobypein
Künstler Burganlage Jugendzentrum Parkpflegewerk Politik
 

 

 

  

23. Friedberger Burgfest 11.7.1998

WZ Archiv - Friedberger Burgfest - BoobypeinBild:WZ-Archiv

Die Zeit des großen Umbruchs, in der sich so viele Wetterauer Bands auflösten, ist mittlerweile Geschichte und Boobypein gelten inzwischen als feste unbekannte Größe in der hiesigen Musikszene.

Die fünf Adrenalin-Junkies, die im Februar '95 zusammenkamen, um mal wieder richtig laute, brazige Musik zu machen, halten nichts vom Generation-X-Geschwafel. Boobypein ist popular music made by Andreas Fenske (git.), Dietmar Heck (git.), Matthias Fenske (vox), Guido Schilling (drums) und seit Feb. '98 Tobias Huth (bass).

Weg vom Multimedia-High-Tech-Trance, zurück zum guten alten Old School, denn dieses Feeling vereint alle vom trendy Raver bis zum altgedienten Punk. Was die 220 BPM im Techno, sind Boobypein im Rock'n'Roll, und wer sie schon mal live gesehen hat, weiß, daß Base Jumpin' im Vergleich dazu Kinderkacke ist.

Da die große Stärke der Band eindeutig in der geballten Kraft und Spielfreude der Live-Auftritte liegt und bisher jedes Konzert zu einem Stück Wetterauer Musikgeschichte wurde, darf man sich mal wieder auf Sex, Drugs & Rock'n'Roll freuen.

Quelle: Burgfest-Zeitung Nr. 23