Das Orginal Friedberger Burgfestmännchen

Home
News
Was ist...?
Die Burgfeste
Bildergalerie
Presse
Gästebuch
Sitemap/Suche
Impressum

 

 

   Bert Koch
Künstler Burganlage Jugendzentrum Parkpflegewerk Politik
 

 

 

  

19. Friedberger Burgfest 9.7.1994

 
Friedberger Burgfest - Bert Koch

Seit Jahren hat der Bereich Comedy seinen festen Platz auf dem Burgfest. Dieses Jahr nimmt ihn Bert Koch ein, ein Allroundtalent.

Vom Zauberer über den Entertainer bis zm rasanten Jongleur und zum komischen Kellner reichen seine Einfälle und Begabungen. "Und immer wieder kehrt der Komiker Bert Koch in die Manege zurück. Für Augenblicke fühlt man sich in die Stummfilmzeit zurückversetzt. Er ist mehr als ein Pausenclown - seine verhaltene Komik unterscheidet sich wohltuend von den aufdringlichen Späßen anderer Witzbolde", schreibt die Süddeutsche Zeitung über ihn. Und die Münchener AZ: "Ein junger Herr stellt sich vor HerrBert. Jongleur, Zaberer - und vor allem ein hinreißender Komiker. Er spielt mit seinen Gästen und zeigt nebenbei atemberaubende Fähigkeiten."

 

Quelle: Burgfest-Zeitung Nr. 19

 

Als Bert Koch, aka Herrbert Fröhlich, auf dem 19. Burgfest auftrat, war er bereits kein Unbekannter mehr. Nach vierjährigem Engagement beim Zirkus Flic Flac waren die Föhjetongs voll - und zwar des Lobes.
"Er benötigt kein grell geschminktes Gesicht und keine rote Nase, er reißt keine plumpen Witze, sondern überzeugt allein durch seine Gestik"
(Nürnberger Nachrichten).
1997 gründete der mehrfache Preisträger mit zwei weiteren Qualitätsnarren das Kleinkunst-Trio "Die Fröhlichs" mit dem er noch heute den Glauben an die Seriosität erschüttert.

sebastian

Aktuell:

Die Homepage hierzu: Bert Koch