Das Orginal Friedberger Burgfestmännchen

Home
News
Was ist...?
Die Burgfeste
Bildergalerie
Presse
Gästebuch
Sitemap/Suche
Impressum

 

 

   Bernies Autobahn Band
Künstler Burganlage Jugendzentrum Parkpflegewerk Politik
 

 

 

  

14. Friedberger Burgfest 8.7.1989

 

Vielleicht die Gruppe mit dem für viele bekanntesten Namen beim diesjährigen Burgfest. Kein Wunder, sind doch die sieben bisher erschienen LP mit Auszeichnungen überschüttet worden und klingen einem Hits wie "Wenn die Menschen Flügel hätten" aus dem Radio ständig im Ohr. Einige der Bandmitglieder waren schon in den frühen Siebzigern bei der vielleicht bekanntesten deutschen Folk-Band "Elster Siberflug" aktiv und in dieser For-
mation beim allerersten Burgfest vertreten.
Die Band spielt seit 1987 in etwas veränderter Besetzung und hat eine neue, druckvollere Art des Zusammenspiels entwickelt. Neu dabei ist der nicht unbekannte DON ADE, ein hochkarätiger Rock- und Blues Gitarrero, der für phantastische Saitenklänge sorgt.
Witz, Engagement, zeitnahe Texte aus der Feder von Bernie Conrad, mehrstimmiger Gesang und eine mitreißende Musik gehören nach wie vor zu den Markenzeichen, die die Band populär gemaht haben. Anfang 1989 rangierten Die BABs auf Platz 1 der SWF-Liederbestenliste.

Quelle: Pressemitteilung, 14. Friedberger Burgfest