Das Orginal Friedberger Burgfestmännchen

Home
News
Was ist...?
Die Burgfeste
Bildergalerie
Presse
Gästebuch
Sitemap/Suche
Impressum

 

 

   Beck Session Group
Künstler Burganlage Jugendzentrum Parkpflegewerk Politik
 

 

 

  

18. Friedberger Burgfest 24.7.1993

 
Jaqueline ist nicht etwa eine Frau, sondern die "Single des Jahres" für das wichtigste US Fanzine "Maximum Rock'n'Roll", und das hat Folgen. Beispielsweise den Kultstatus in den USA für die Urheber dieses Liedes, die Beck Session Group aus Rüsselsheim; und welche deutsche Punk Band kann das schon von sich behaupten? BSG haben sich jedenfalls seit April '87 darum bemüht, ihre ganz persönliche Form von Crossover zu entwickeln, und das ist auch gut so, ist doch die Hardcore/Crossover-Welle mittlerweile auch nicht mehr so aufregend wie anfangs. Erinnert sei auch an das Konzert in Ockstadt, das in vielen Köpfen Friedberger Jugendlicher sicher einen sehr guten Eindruck hinterlassen hat, ebenso wie die unzähligen anderen Konzerte im Rhein-Main-Gebiet und auch überregional.

Zum Abschluß vielleicht noch ein paar Namen, mit denen BSG oft verglichen werden und die für sich sprechen: Das geht von ALL über THIN LIZZY und BLACK FLAG bis hin zu A TRIBE CALLED QUEST und BUZZOCKS. Mit anderen Worten (nämlich denen von SPEX): fast eine Mischung aus NOMEANSNO und NIRVANA. Beste Hardcore-Pop-Mischung zum Abfahren.

Friedberger Burgfest - Beck Session Group

 

Quelle: Pressemitteilung 18. Burgfest

Aktuell:

Hier könnt ihr euch ein paar Titel an hören (und kaufen)