Das Orginal Friedberger Burgfestmännchen

Home
News
Was ist...?
Die Burgfeste
Bildergalerie
Presse
Gästebuch
Sitemap/Suche
Impressum

 

 

   antagon-Theater
Künstler Burganlage Jugendzentrum Parkpflegewerk Politik
 

 

 

  

18. Friedberger Burgfest 24.7.1993

 

antagon | theater AKTion

Rap und Straßenkampf im Steinzeitmilieu, Ohrenbetäubung per Kreissäge und Motorrad, daß bietet die Rock-Performance "Get Natural". Die ZuschauerInnen erwartet dabei 70 min Ganzkörperkontakt pur, in 12 Scenen mit der Rockmusik der Gruppe BLA und dem Aktionstheater antagon.

Das Stück "Get Natural" hatte im August 1992 im Rahmen des Kick-Festivals in Frankfurt Premiere und wurde von antagon und BLA gemeinsam entwickelt, leider wird BLA auf dem Burgfest nicht auftreten können. Die Musik wird von Gastmusikern gespielt. Das wird dem Ganzen aber keinen Abbruch tun.

Ausgangspunkt ist das Ritual als Ursprung von Musik und Theater. Die aktuelle Entwicklung in beiden Sparten haben jedoch viel von der ursprünglichen Energie verloren verloren. "Get Natural" versteht sich als ein Ritual der Neuzeit - archaisch, mythisch und erschreckend lebendig. Die Grenze zwischen Publikum und Akteuren lösen sich auf, der gesamte Raum wird zur brodelnden Spielfläche, inklusive Feuerjongleuren, Stelzentanz, Mummenschanz und Leichensäcken.

don't think about it, do it, get natural.

 

Quelle: Pressemitteilung 18. Burgfest