Das Orginal Friedberger Burgfestmännchen

Home
News
Was ist...?
Die Burgfeste
Bildergalerie
Presse
Gästebuch
Sitemap/Suche
Impressum

 

 

   Alfred MC feat. Poverty
Künstler Burganlage Jugendzentrum Parkpflegewerk Politik
 

 

 

  

19. Friedberger Burgfest 9.7.1994

 
Friedberger Burgfest - Alfred MC featuring Poverty und MC Mikey Romeo

Schwer am Boomen ist Hip-Hop derzeit auch in der BRD, und deutsche Acts sind längst international erfolgreich.
Und so freuen wir uns, eine auserlesene Mischung Frankfurter Bands präsentieren zu können.
Alfred MC ist vielen sicher bekannt durch seinen ruhigen Track »Das ist FFM« zusammen mit DJ Shantel vom Lisania Essay.
Alfred und seine Band werden einen ruhigen, jazzig anmutenden Stil präsentieren, den der Hopper selbst als »storytelling« beschreibt; das jazzige
Element wird durch die Begleitband sicher noch unterstrichen. Hier finden wir beispielsweise Andi Neubauer, die Frankfurter Jazz-Arbeitsstipendiatin und mehrfache Gewinnerin von Jazzpreisen.
Später dann werden die Rapper Black Budah und Rags alias Poverty die Bühne betreten und mit ihrem Hardcore-Style für jede Menge Action sorgen.
Angenehmerweise verzichten die beiden wie auch Gastsängerin Selena King auf die üblichen Waffen- und Goldkettchenklischees, sie legen ihre Härte dafür in die durchaus kritischen und an-
spruchsvollen Texte: »I'm working rune to five, but I still can't pay my rent« heißt es dort beispielsweise.
Das ganze wird abgerundet durch MC Mikey Romeo, der durch das Raggamuffin Sound System und den Club Lisania mittlerweile überregional bekannt ist.
 

 

Quelle: Burgfestzeitung Nr.19